Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung: Mobile Finanzwerbung wächst um neun Prozent

Im ersten Halbjahr 2013 haben die werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland 44,5 Millionen Euro brutto in mobile Werbung investiert. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2012 ist das ein Plus von 75,6 Prozent. Das zeigt die jüngste Mobile Bruttowerbestatistik der Unit Mobile Advertising (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, in Kooperation mit Nielsen Media Research. Laut Prognose im MAC Mobile-Report 2013/02 soll im Gesamtjahr ein Bruttoumsatz von über 105 Millionen Euro mit einem Marktwachstum von mindestens 70 Prozent erzielt werden. Für den Bereich Finanzen weist die Studie Mobile-Bruttowerbeausgaben von 2,61 Millionen Euro aus. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht das einem Wachstum um neun Prozent.

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