Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Western Union mit Sponsoring-Gewinnspiel

Mit World of Betters hat Western Union Mitte November 2011 eine integrierte Verbraucherkampagne gestartet, die auf die vielen verschiedenen Wege aufmerksam macht, mit denen man anderen etwas Gutes tun kann.

Bis zum 15. Dezember 2011 lief ein Gewinnspiel zum Thema. Auf einer Internetplattform konnten Verbraucher in kurzen Texten mit maximal 100 Wörtern erklären, wie sie ihren Mitmenschen eine Freude machen wollen. Die Vorschläge wurden der Online-Community zur Abstimmung gestellt. Von den 500 besten Ideen wählte die Jury die Top 100 aus. Das Gewinnspiel war direkt auf worldofbetters.com, aber auch über Facebook erreichbar. Unterstützt wurde die Kampagne von den Musikern Alicia Keys und K'Naan - allerdings nicht in der klassischen Kampagne, sondern lediglich in Social-Media-Kanälen sowie auf Promo-tion-Events in New York und Mumbai.

Erst nach Ende des Gewinnspiels angelaufen ist ein TV-Spot, in dem sich das Unternehmen ebenfalls als Anbieter positioniert, das täglich einen positiven Einfluss auf das Leben vieler Menschen ausübt. So heißt es im Spot: "Für meine Nichte ist es das Geld für eine neue Kamera. Für mich ist es die Möglichkeit, die Welt durch ihre Augen zu sehen."

Noch keine Bewertungen vorhanden


X