Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen \ Werbeinvestitionen wachsen stark

Eine aktuelle Erhebung von Nielsen Media Research zeigt, dass der
Gesamtmarkt für Werbemaßnahmen im ersten Quartal 2006 im
Vorjahresvergleich um 6, 3 Prozent auf rund 5, 5 Milliarden Euro
gewachsen ist. Besonders in den Bereichen Direct Mail, Online und Kino
entwickelten sich die Werbeinvestitionen positiv. Im Direct Mail
erhöhten sich die Investitionen um 9, 5 Prozent beziehungsweise 69, 3
Millionen Euro auf 798 Millionen Euro. Hieran hatten auch die
Finanzdienstleister einen Anteil. Sie gaben in diesem Werbesegment 8,
5 Millionen Euro mehr aus als im Vorjahreszeitraum. Der bevorzugte
Werbesendungstyp im Direct Mail war der "normale Brief". Ein besonders
auffälliges Wachstum verzeichnete der Bereich Online mit einem Plus
von 53, 4 Prozent, was einem Wachstum von 43, 3 Millionen Euro auf
rund 124 Millionen Euro entsprach. Auch das Medium Kino erzielte einen
deutlichen Zuwachs an Werbeaufwendungen. Die Steigerungsrate betrug
hier 9, 3 Prozent, was ein Plus von 1, 4 Millionen Euro bedeutet.

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