Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Sparkassen werben fürs Passivgeschäft

Mit einer ganzjährigen Kampagne wollen die Sparkassen neue Vertriebsimpulse für das Passivgeschäft setzen. Key Visual der Kampagne ist ein Sparschwein, das sich - mal mit Zylinder und Zauberstab, mal mit Sprungfedern - als roter Faden durch alle Motive zieht und unterschiedliche Zielgruppen anspricht. Die Kampagne umfasst alle relevanten Produkte, vom Sparkassenbuch und Zuwachssparen über den Renta-Plan und VL-Sparen bis hin zum Sparkassenbrief. Für jedes Produkt gibt es Anzeige, Plakat und Flyer. Printunterstützend wirken Online- und mobile Medien. Für die ganzheitliche Kommunikation sind die Kanäle mittels QR-Codes verzahnt.

Den Weltspartag integriert die Kampagne als Höhepunkt. In diesem Jahr sind Privatund Nachwuchskunden getrennt. Für kleine Sparer gibt es die Knax-Kollektion rund um Plüschpinguin Ole. Für Erwachsene entwickelte der Deutsche Sparkassenverlag die Kampagne "Ihr Sparschwein - ein wertvoller Schatz. Machen Sie mehr daraus. Einen Schwerpunkt bildet hier die Microsite samt zentralem Gewinnspiel. Für Institute, die beide Kampagnen verknüpfen wollen, gibt es individualisierte Störer mit dem Pinguin. Die ebenfalls vom DSV geplante Kampagne zum Wertpapiergeschäft fügt sich mit den Motiven Bulle, Bär und Schwein ein.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X