Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Sparkassen geben 0815-Bank eigene Webpräsenz

Im Januar dieses Jahres hat die Sparkassenorganisation einen neuen Werbespot geschaltet, in der sich die 0815-Bank mit den Sparkassen vergleicht. Im Mittelpunkt steht diesmal der strukturierte Beratungsprozess der Sparkassen, den der 0815-Banker durch ein simples "Bang" ersetzen möchte, mit dem er sein Angebot aus der Tasche zieht, nachdem er dem Kunden ein Kompliment gemacht und sich versichert hat, ob er auch über genug Geld verfügt.

Neu an dem aktuellen Auftritt: Die beiden TV-Spots, ein Kinospot und die Printmaßnahmen führen zu einer Kampagnen-Website (www.0815-bank.de), die mit weiterem unterhaltsamen Inhalten wie einem Finanzhoroskop aufwartet. Im Unterschied zu den Sparkassen präsentiert sich die fiktive Bank dort erneut als Institut, das viele Worte macht, ohne wirklich etwas zu sagen, und das den Kunden mit seinen Fragen allein lässt. Mit den Online-Inhalten sollen vor allem jüngere Zielgruppen angesprochen werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X