Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Postbank feiert eigene Stärke

Die Postbank startet eine große Imagekampagne, die von BBDO Düsseldorf entwickelt wurde. In TV-Spots, Anzeigen, Maßnahmen am POS und Onlinewerbung soll die neue Stärke betont werden, die das Bonner Institut aus dem Kauf des BHW und der Übernahme von 850 Filialen der Deutschen Post gewonnen haben will. Die Mediaplanung liegt in den Händen der Wiesbadener Agentur Carat.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 31sekündiger TV-Spot, der den Kunden deutlich machen soll, dass die Postbank "mehr Bank denn je für ihre Kunden ist". Weitere 15- und 10-sekündige Spots bewerben den Postbank Altersvorsorge-Check. Die Werbefilme wurden von Jo! Schmid produziert und laufen bis zum 17. Dezember auf vielen großen Sendern.

Doppelseitige Printanzeigen, die Motive aus den Spots wieder aufnehmen, erscheinen in Publikumszeitschriften, außerdem werden 20 U-Bahnen der Berliner Verkehrsbetriebe mit Sonderaußenwerbung versehen.

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