Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Online-Kampagne für Huk 24: Gefahren des Alltags

Unter dem Motto "Das Leben ist ein Abenteuer" steht die Kampagne des Online-Versicherers Huk 24 mit dem Wort- und Reimkünstler Johann König. In Online-Spots von der Münchener Agentur Hello zeigt der aus Shows wie "Zimmer Frei" oder "Satire-Gipfel" bekannte Komiker, welche Risiken der Alltag bietet: etwa, wenn man einen Balkon betritt (von dem man nie weiß, ob er abbrechen könnte) oder wenn man einen Kuchen bäckt (wobei man sich möglicherweise am Backofen verbrennen könnte). Auf den Balkon geht König deshalb nur mit Sicherheitsleine ("Ich hab das Seil selbst festgemacht, ich muss mich selber loben. Wenn der Balkon zu Boden kracht, dann zieh ich mich nach oben."), vor dem heißen Backofen schützt er sich mit einem Feuerschutzanzug. Beim Bohren überlegt er, ob die Wand auch stabil genug ist und was der Nachbar denkt, wenn sein Bohrer auf der anderen Seite herauskommt. Schließlich kommt ihm der Nachbar zuvor.

Mit den 48 bis 73 Sekunden langen Clips, die unter anderem auf Youtube und der Kampagnenseite www.koenig-in-gefahr.de zu sehen sind, soll ein lustiger Zugang zum Thema Sicherheit und Vorsorge geschaffen werden. Bislang sind sechs Spots zu sehen. Insgesamt sind 18 Episoden geplant.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X