Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Online-Kampagne für die Badenia

Unter dem Motto "Das Richtige für jeden" steht die neue Online-Kampagne der Deutschen Bausparkasse Badenia anlässlich der Einführung des neuen Tarifs via Badenia 500. Die von der auf Online-Markenführung spezialisierten Agentur Cyperfection GmbH, Ludwigshafen, kreierte Microsite www.das-richtige-für-jeden.de soll die Flexibilität des Tarifs spielerisch aufbereiten. Ergebnis ist eine virtuelle Entdeckungsreise, bei der der Nutzer den Protagonisten Jan auf verschiedenen denkbaren Lebenswegen begleitet. Mittels dreier Zufälle, die sein Leben grundlegend verändern, werden die Vorteile des Bausparvertrags interaktiv erlebbar dargestellt - sei es nun, dass er sich das Guthaben ausbezahlen lässt, eine Familie gründet oder nach einem unsteten Leben im Eigenheim sesshaft wird. Die Microsite wurde in HTML5 erstellt und ist somit sowohl am Desktop als auch auf mobilen Geräten wie i-Pad oder Smartphones erlebbar.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X