Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Markenbild Citibank wird schrittweise verändert

Mitte Januar hat die Crédit Mutuel, seit dem vergangenen Jahr neuer Eigentümer des deutschen Citigroup-Privatkundengeschäftes, damit begonnen, sich im hiesigen Markt werblich zu präsentieren. Unter dem Logo Citibank, für das sie noch bis März 2010 die Lizenzen und Nutzungsrechte besitzt, schaltete die genossenschaftlich ausgerichtete französische Bank einen TV-Spot namens "Der entscheidende Punkt".

Darin ist ein roter Punkt zu sehen, der für ein entscheidendes Merkmal steht, das die Bank von anderen absetzt. Welches Merkmal das aber genau ist, erfährt der Zuschauer nicht. Es kann laut Meldung der Bank ein besonderes Produkt, ein Serviceversprechen oder die Qualität der Beratung sein.

Die Kampagne soll den Startschuss für ein neues Markenbild des bisherigen Citibank-Privatkundengeschäftes in Deutschland geben. Dessen Veränderung soll schrittweise im Laufe dieses Jahres erfolgen. Im letzten Bild des TV-Spots ist der "Crédit-Mutuel-Stempel" zu sehen, mit dem die Zugehörigkeit zum neuen Eigentümer herausgestellt werden soll.

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