Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - LBS löst Biker ab

Mitte Januar haben die LBS eine neue Kampagne gestartet. Darin wird die ölverschmierte Motorradgang von Bernie und Friedhelm, der dank Bausparvertrag ganz unerwartet in einem spießigen Reihenhaus lebt, gegen die Welt der prototypischen Bausparer-Familie Häusel ausgetauscht. Erstmals stellen die LBS mit dieser Kampagne nicht nur das eigene Zuhause in den Mittelpunkt, sondern auch den Weg dorthin, den Bausparvertrag. Der Kampagnen-Claim heißt "Von Haus aus entspannt".

Im ersten Spot der Reihe sagt der Familienvater, aus dem Auto steigend, "Starkes Gefühl, nach Haus zu kommen, so als Herr im Haus." Kaum hat er das Haus betreten, kommen dem Zuschauer daran Zweifel: Soeben reißt seine Frau eine Wand ein, um das Zimmer der Tochter zu vergrößern, gleichzeitig zerrt der Hund an seinem Bein. Häusel bleibt aber ganz entspannt. Was kümmere ihn ein Zimmer, wenn er vor Jahren schon ein Haus gebaut hat.

Der TV-Spot "Oberhaupt" ist am 16. Januar auf allen reichweitenstarken Sendern on Air gegangen. Im Laufe der Kampagne soll er durch kürzere Reminder ergänzt werden. Parallel dazu präsentiert sich Bernd Häusel auf der Kampagnenseite www.berndhaeusel.de im Internet. Ergänzt wird die Kampagne durch Plakate, Anzeigen, Funkspots und PoS-Maßnahmen.

Wie schon die Vorgänger-Kampagnen Spießer und Biker, stammt auch "Bernd Häusel" von der Agentur BBDO Berlin, die den Werbe-Etat hält, seitdem die LBS in der Werbung aktiv sind.

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