Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen LBS bewirbt Bausparen als Altersvorsorge

Mit dem Slogan "Altersvorsorge fängt mit LBS-Bausparen an" soll eine integrierte Kampagne von BBDO kommunizieren, dass auch das eigene Zuhause eine Altersvorsorge ist - sogar unter Bikern. Im TV-Spot "Bonanza" sitzen die Biker Friedhelm und Bernie gemütlich im Garten vorm Haus. Plötzlich taucht eine Bande kleiner Jungs auf Bonanza-Rädern auf: Mini-Biker mit Lederjacken und Fuchsschwänzen. Als die Jungen am Haus vorbeifahren, grüßt einer nach dem anderen Friedhelm mit einem "Hi Papa". Ob er denn noch mehr für seine Altersvorsorge tue, fragt Kumpel Bernie grinsend. "Wieso? Ein Haus reicht doch" kontert Friedhelm, indem er auf das Eigenheim hinter sich deutet.

Der Spot soll als 27- und als 24-sekündige Version bis Ende des Jahres auf verschiedenen Sendern laufen. Er wird flankiert von regional umgesetzten Anzeigen, Plakaten und Broschüren sowie verschiedenen Online- und PoS-Maßnahmen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X