Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Finanzagentur: Günther Schild meldet sich zurück

Nach fast zwei Jahren TV-Abstinenz zeigt die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH, Frankfurt am Main, seit dem 11. Oktober wieder mit einer TV-Kampagne Präsenz. Im Mittelpunkt der Kampagne von der Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen, von der aktuell auch eine Kampagne der Bank of Scotland läuft, steht erneut der Finanzexperte "Günther Schild". In dem Spot "Zocker" weist die Schildkröte darauf hin, dass Bundeswertpapiere nichts für risikoaffine Finanzjongleure sind, die nur den schnellen Profit suchen.

Zugleich bewirbt der 30-Sekünder den "Anlage-Navigator", einen Portfolioplaner, der Anlegern helfen soll, herauszufinden, welche Geldanlagen zu ihren Einstellungsmerkmalen und ihrem Anlagehorizont passen und welchen Anteil ihres Portfolios sie ausmachen können.

Das Tool wurde von der Finanzagentur in Zusammenarbeit mit den Marktforschungsunternehmen Forsa in Berlin und Bolz Consumer Insights in Frankfurt am Main sowie der Fachhochschule Ludwigshafen und dem Institut für Kapitalmarktforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München entwickelt wurde. Der Spot (es ist bereits der vierte mit Günther Schild) läuft auf allen relevanten öf-fentlich-rechtlichen und privaten deutschen TV-Sendern. Flankiert wird er von einer Bannerkampagne auf reichweitenstarken Websites, die direkt zum "Anlage-Navigator" verlinkt. Zudem kommen Direct Mails und Auftritte bei Anlegermessen zum Einsatz.

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