Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Ergo kooperiert mit Radiosender Big FM

Der Versicherer Ergo hat eine Marketing-Partnerschaft mit Big FM, dem privaten Radiosender von Axel Springer und der RTL Gruppe, abgeschlossen. Das Düsseldorfer Unternehmen wird künftig im Rahmen der auf ein Jahr angelegten Zusammenarbeit an der Show "Around the world" mitwirken: Eine 29-Jährige Hörerin des Senders wird die Welt bereisen, ihre Erlebnisse werden im Radioprogramm ebenso wie im täglichen Blog und auf Facebook verwertet. Die Big-FM-Community stimmt jeweils darüber ab, wohin die Hauptperson als nächstes reist und welche Abenteuer sie dabei bestehen soll. An dieser Stelle kommt der Versicherer ins Spiel. Für die Show wurde ein Produktpaket kreiert, in dem Auslandskrankenversicherung, Kfz-Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung enthalten sind. Ziel der Ergo ist es, eine junge Zielgruppe anzusprechen und ihr abstrakte Versicherungsleistungen näher zu bringen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X