Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Citibank zwinkert Privatkunden an

Der Düsseldorfer Finanzdienstleister Citibank startete mit einer Werbeoffensive ins neue Jahr. Die Kampagne mit dem Slogan "Ich mag es, wenn ..." läuft bis Ende Mai. Key-Visual des Auftritts sind Personen mit komplizenhaftem Augenzwinkern. Mit der Offensive will das Institut die zunehmenden Angriffe der Wettbewerber im Segment Privatkunden abwehren.

Nach der Teaserkampagne, die Anfang Januar 2006 startete, wird eine Produktkampagne anlaufen. Außer den Anzeigen in auflagenstarken Print-Titeln setzt die Bank vor allem auf den Outdoorbereich. Der Schwerpunkt liegt hier auf City Light Postern, Säulen, Infoscreens und Big Bannern in Großstädten. Darüber hinaus sind Hörfunkspots geschaltet und Promotionstrucks reisen durchs Land. Außerdem veranstaltet die Bank ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer unter anderem ein Menü bei TV-Koch Ralf Zacherl gewinnen können.

Für die aktuelle integrierte Kampagne der Citibank zeichnen fünf Agenturen verantwortlich. Die Kreation der Dachmarkenkampagne übernahm Wunderman, um Promotion und Events kümmert sich Avantgarde. BMZ+more entwickelte den Online-Auftritt, die Mediaplanung kam aus dem Hause von Mediaedge:cia. Für die PR-Kampagne ist Klenk & Hoursch verantwortlich.

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