Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Card Process wirbt für Kartenakzeptanz

Eine neue Kampagne, die sich am Erscheinungsbild der Verbundwerbung der genossenschaftlichen Finanzgruppe orientiert, hat die Berliner Kommunikationsagentur Eobiont GmbH, Berlin, für die Card Process GmbH, Frankfurt am Main/Karlsruhe, entwickelt.

Im Mittelpunkt stehen Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung durch die Akzeptanz bargeldloser Zahlungen. Die Botschaft: Kartenakzeptanz eröffnet neue Kundenkreise wie Touristen, Spontan- oder Last-Minute-Käufer.

Umgesetzt wird das Thema humorvoll. So kauft beispielsweise ein Fischer in der Zoohandlung einen Zierfisch, um noch schnell ein Souvenir für seinen Enkel zu besorgen. Ein Rocker braucht eine Kiste Champagner, um seinen Hochzeitstag zu retten.

Die vertriebsunterstützenden Maßnahmen umfassen neben Plakaten und Flyern auch Anzeigen und einen neuen Argumentationsfaden für Bankberater.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X