Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Badesalz wirbt weiter für hessische Sparkassen

Eine neue virale Kampagne mit dem hessischen Comedy-Duo Badesalz hat die Frankfurter Agentur Oktonet für die Spar-kassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen entwickelt. Im Mittelpunkt der Kampagne "Die Sieger" stehen vier Internetclips mit Badesalz, die über einen Zeitraum von sechs Monaten nacheinander veröffentlicht werden.

Die Hessen spielen darin zwei Steinzeitmenschen, die in Maßanzügen an Designertischen sitzen und beim Grillen Erfindungen der modernen Welt, zum Beispiel das Bankwesen, vorwegnehmen. Ihre Gedankenmodelle stehen dann als Claims am Ende jedes Spots. In den Filmchen wird auf die Produkte Girokonto, Altersvorsorge, Kreditkarte und Auslandsüberweisung Bezug genommen. Neben der Verbreitung der Clips setzt das Kreativteam auf eine Webseite mit Spiel- und Commu-nity-Angeboten. Die aktuelle Kampagne steht in der Nachfolge der "Marder"-Filme, die im vergangenen Jahr für die Finanzgruppe auf diversen Videoportalen erschienen war. In der damaligen Kampagne stellten die Komiker zwei Marder dar, die im Motorraum eines Wagens über das Leben und die Finanzwelt lästern. Nach Agenturangaben verbuchten die "Marder" nach wenigen Monaten etwa 1,5 Millionen Kontakte.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X