Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Altersvorsorge: Sparkassen lassen Mütter warnen

In ihrer gut in die aktuelle Vorsorgediskussion passenden Kampagne zum Thema Altersvorsorge lassen die Sparkassenorganisation und ihre Agentur Jung von Matt/Spree Mütter zu Wort kommen.

TV-Spots zeigen beispielsweise eine überfüllte Kneipe in Berlin, in der Fußball-Fans ein Spiel verfolgen. Plötzlich erscheint auf dem Riesen-Bildschirm statt der Spielübertragung das Gesicht der Mutter eines der Fans, die ihren Jungen unter dem Gejohle der übrigen Anwesenden eindringlich mahnt, für sein Alter vorzusorgen. Zwei weitere 30-Sekünder zeigen ähnliche Szenen in der Sparkassen-Arena in Kiel, wo ein junger Mann als Zebra-Maskottchen seine Runden dreht, und in einem Berliner Club, in dem die Mutter sich sogar persönlich auf die Bühne stellt, um ihrer Tochter ins Gewissen zu reden. Der Claim dazu lautet "Kinder, denkt an eure Zukunft".

Flankiert wird die Kampagne von Printmotiven, PoS-Aktionen und einem Onlinespecial unter dem Motto "Mütter raten, lasst euch gut beraten", in dem neben den Spots unter anderem das dreiminütige Making-off sowie jeweils eine "Mutter des Tages" zusehen wird.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X