Etats und Kampagnen

Stadtsparkasse Düsseldorf auf Tiktok

Foto: Stadtsparkasse Düsseldorf

Die Stadtsparkasse Düsseldorf baut ihre Präsenz in den sozialen Medien weiter aus und hat einen eigenen Account auf Tiktok gestartet. Mit kurzen Video-Clips will das Institut die Generation Z für Finanzthemen begeistern. Nach nur drei Monaten hat der Kanal @sparkasseduesseldorf rund 37 000 Follower und über 650 000 Likes. Die Beiträge wurden insgesamt 3,5 Millionen Mal angesehen. Damit ist der Kanal der Stadtsparkasse Düsseldorf nach Angaben des Instituts deutschlandweit der reichweitenstärkste Bankenkanal auf Tiktok. Der Content fokussiert sich auf Financial Education und Infotainment. In den täglich neuen Kurzvideos beantworten zwei Sparkassen-Mitarbeiter Fragen wie: "Wie viel verdient CR 7?", "Die sechs beliebtesten Schülerjobs" und "Womit bezahlt man in Kroatien?". Bei dem Publikum kommen die Inhalte gut an. Den erfolgreichsten Clip "Hatte Pablo Escobar Geldprobleme?" schauten 625 000 Nutzer.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X