Etats und Kampagnen

Generali mit erster globaler Werbekampagne

Die Generali Group ist mit der ersten globalen Werbekampagne in ihrer 189-jährigen Geschichte an den Markt gegangen. Die Gesamtkampagne besteht aus drei Phasen. Phase 1 konzentriert sich auf die rund 150 000 Vertriebspartner, die als Helden von Generali in ihren lokalen Gesellschaften in den Mittelpunkt gestellt werden. Phase 2 soll ab Oktober der Marke gewidmet sein, während die dritte Phase im Jahr 2021 Schlüsselprodukte und Markenzeichen ins Zentrum setzen soll.

Gestartet wurde die Kampagne zunächst in Italien und Spanien, dann in Polen, Indonesien, Ungarn und Österreich, gefolgt von einem Dutzend weiterer Länder, in denen die Gruppe über verschiedene Kanäle - Fernsehen, Print, Radio, Outdoor, soziale Medien und andere Web-Plattformen - tätig ist. Sie umfasst einen "zeitgemäßen digitalen Medienmix" und zielt auf die spezifischen Segmente ab, die für die Gruppe am interessantesten sind.

Entwickelt wurde die globale Werbekampagne in Zusammenarbeit mit der Marketing-Kommunikations-Agentur Dentsu, die mit der Entwicklung und Bereitstellung einer globalen Kommunikationsplattform für die Geschäftsstrategie "Lifetime Partner" der Generali beauftragt wurde.

Kern der Kampagne ist die ist die sogenannte "Reditude" oder "'Red Attitude". Dabei steht die Markenfarbe für Empathie, Menschlichkeit und Dynamik.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X