Etats und Kampagnen

DKB

Foto: DKB

Die DKB engagiert sich seit vielen Jahren im Handball. So ist die Bank seit 2009 Premiumpartner des Deutschen Handballbundes und seit der Saison 2012/13 Namenssponsor der Handball-Bundesliga. Als im Jahr 2017 die Handball-WM nur im Bezahlfernsehen übertragen wurde, sprang die Bank zudem ein, indem sie sich die Bildrechte sicherte und 46 Spiele online über ihre Kanäle übertrug. Bei der Heim-WM 2019 war die DKB einer von acht nationalen Sponsoren.

Eine Online-Kampagne mit dem Titel "It's Payday" macht das frühe Ausscheiden bei den letzten Turnieren zum Thema - nach dem Motto "Im Schatten der Niederlage werden Gewinner geboren". Im Mittelpunkt des Online-Spots stehen DHB-Kapitän Uwe Gensheimer sowie ein DKB-Mitarbeiter in ihrem beruflichen Umfeld - der Handballer beim Training, der Banker bei der Arbeit an einem Projekt. Beide beweisen Engagement und Durchhaltevermögen - das sich schließlich auszahlt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X