Etats und Kampagnen

Aufzugfahrt mit der HVB

Quelle: bum17031022

Die Hypovereinsbank hat mit ihrer Agentur Kolle Rebbe eine Online-Kampagne für das FCB Exklusiv Konto gestartet. In vier verschiedenen Spots erleben zwei Fans des FC Bayern München die Fahrstuhlfahrt ihres Lebens. So begegnen sie Bayern-Legende Hasan "Brazzo" Salihamidzic´ - kommen aber nicht zu ihrem Selfie mit ihrem Idol, weil der sich nach der HVB-Werbung an der Aufzugrückwand umdreht.

Schauspieler und Bayern-Mitglied Axel Milberg fragt einen mitfahrenden Sicherheitsmann, wie das wohl ist, immer mit dem Rücken zum Geschehen auf dem Spielfeld zu stehen. Die beiden Fans fordern den verkabelten Benny auf, zu demonstrieren, dass er gleichwohl alles mitbekommt, woraufhin dieser ungerührt die ganze HVB-Werbung im Hintergrund vorliest.

Kulttrainer Hermann Gerland überrascht die Fans mit Dauerwinken - weil ja doch nur die eigene Familie den Spot bis zum Ende sieht. Und einem jungen Talent empfehlen die Fans für den Fall, dass er mal in Barcelona vorspielen will, das HVB-Exklusivkonto inklusive Auslandsreisekranken- und Gepäckversicherung - wozu Gerland ergänzt "und 'ne Reiserücktritt".

Interaktiv kann der Online-Nutzer verschiedene Stockwerke wählen und so die einzelnen Spots anwählen. Die einzelnen Filme verlinken auf die Landing-Page der Bank. Die Spots laufen als Pre-Rolls im Youtube-Channel des FC Bayern München, in der Allianz-Arena, im Bayern-Fanshop sowie im Youtube-Channel und in den Filialen der Hypovereinsbank.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X