Etats und Kampagnen

Allianz bewirbt Lebensversicherung

Quelle: Allianz

Von September bis November 2018 schaltet die Allianz eine neue Multikanalkampagne zur Lebensversicherumg mit dem Motto "Allianz lohnt sich". Das angestrebte Ziel hierbei ist es, den Versicherer als sympathischen und relevanten Partner für den Abschluss einer Lebensversicherung zu platzieren.

Zum Media-Mix gehören unter anderem TV, Online, Social Media, Radio und Plakate in fünf deutschen Großstädten. Die TV-Spots sind auf allen bekannten deutschen Sendern zu sehen. Die Botschaft: Die Wahrscheinlichkeit, zu plötzlichem Reichtum zu kommen - sei es, dass der Nachwuchs im heimischen Sandkasten auf eine Ölquelle stößt, sei es, dass man zum 60. Geburtstag ein sizilianisches Barockschloss erbt - ist Null Prozent. Demgegenüber beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Allianz-Lebensversicherung lohnt, 100 Prozent. Dabei macht der Versicherer auch seine Kapitalstärke zum Thema.

Agenturseitig verantwortet TBWA die Kreation und Mediacom die Medienschaltung.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X