Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung - Finanzwerbung: Team-Bank mit "Supercorner"

Hybrid broadcast broadband TV (HbbTV) ist eine paneuropäische Initiative, die unter Verwendung offener Standards Fernsehprogramme und Mehrwertangebote aus dem Internet verbindet. So sollen Zuschauer in den Genuss einer Vielzahl miteinander vernetzter, programmbegleitender Services kommen - bequem und einfach abrufbar mit dem roten Knopf der Fernbedienung.

Wenngleich HbbTV bislang noch nicht sehr viel mehr ist als eine Art multimedialer und erweiterter Videotext, können auch hier jetzt Sonderwerbeformen gebucht werden. Seven One Media hat die beiden Display-Werbeformen Superbanner und Medium Rectangle zu einem großformatigen Angebot kombiniert: dem "Supercorner". Diese neue Sonderwerbeform ist zunächst exklusiv im HbbTV-Videocenter der Pro-Sieben-Sat1-Group buchbar, in der die Zuschauer pro Sender über eintausend Shortclips am Fernseher abrufen können. Erster Kunde für die neue Werbeform ist die Team-Bank AG, Nürnberg. Sie setzt den Supercorner seit dem 21. März 2011 im Rahmen ihrer Werbekampagne für die Easy-Credit-Card ein. Die Kampagne läuft vier Wochen. Red.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X