Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung: Cosmos, Debeka, R+V und Ergo im Netz am erfolgreichsten

In der Benchmarkstudie "Die besten 25 Versicherer im Web" hat die Faktenkontor GmbH, Hamburg, mit Hilfe des Web-Analyzers von Valuescope untersucht, wie häufig und intensiv über Versicherungsunternehmen in Sozialen Medien und Online-Nachrichten gesprochen wird und wie gut sie dabei abschneiden. Im deutschsprachigen Web schnitten dabei Cosmos, Debeka, R+V und die Ergo-Gruppe am besten ab.

Cosmos schafft es insbesondere, intensiver Teil von Foren-Diskussionen zu sein. Nur nebenbei erwähnt wird die Marke selten. Bei Facebook, Twitter, in Foren und Blogs sowie Online-News wird die Debeka anteilig am häufigsten positiv erwähnt. Die R+V fällt durch den geringsten Anteil negativer Nennungen auf. Und die Ergo-Gruppe punktet durch Masse: 21,1 Prozent aller Nennungen der 25 untersuchten Top-Versicherer entfielen auf die Ergo.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X