Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Virale Spots bei Visa

Die Kartenorganisation Visa gab im November den Startschuss für eine virale Kampagne. Ergänzend zur gegenwärtigen Promotion "Liebe jeden neuen Look" konzipierte die Frankfurter Werbeagentur Saatchi & Saatchi sechs Kurzfilme, die im Internet zu sehen sind.

Die humorvollen Spots zeigen, was man nachts allein in einem Kaufhaus anstellen kann. Sie sind auf der Internetseite www.allein-im-kaufhaus.de zu sehen. Der Betrachter kann die Filme herunterladen beziehungsweise per Mail an Freunde verschicken. Außerdem sollen sie über verschiedene Video-Portale im Netz verbreitet werden.

Hintergrund der Kampagne ist eine Aktion, die Visa derzeit durchführt. Wer sich online registriert und mit seiner Visa-Karte eine beliebige Rechnung begleicht, nimmt an einem Gewinnspiel teil. Der Hauptpreis: eine Nacht in der Galeria-Kaufhof am Berliner Alexanderplatz mit einem Budget von 5000 Euro auf der Visa-Karte.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X