Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Sparkassen-Altersvorsorge: Besser als Unsterblichkeit

Wie bereits anlässlich des Kinostarts des letzten James-Bond-Films nutzt die Sparkassenorganisation auch mit ihrem jüngsten Kampagnenstart am 15. Juli 2010 wieder eine Erfolg versprechende Filmpremiere als Aufhänger. Bei der neuen Altersvorsorge-Kampagne stand der dritte Teil der Twilight-Vampirsage, "Eclipse - Biss zum Abendrot", als Ideengeber Pate.

In dem von Jung von Matt/Spree in Berlin kreierten Spot sieht man einen Vampir und seine Freundin am Fenster stehen, während unten eine aufgebrachte und bewaffnete Menge zu sehen ist. Er zu ihr: "Sie werden unsere Liebe nie akzeptieren", worauf die junge Frau ihn auffordert, sie schnell zu beißen, damit sie für immer zusammenbleiben können. Während der Vampir zum Biss in den dargebotenen Hals ansetzt, murmelt er: "Du wirst unsterblich sein. Du wirst nie alt werden....". Daraufhin runzelt die Frau die Stirn, richtet sich auf und fragt beunruhigt: "Und meine Altersvorsorge?"

Noch keine Bewertungen vorhanden


X