Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Schweden-Allianz von SEB Bank und Saab

Die SEB AG, Frankfurt am Main, ist eine Kooperation mit dem Automobilhersteller Saab Deutschland GmbH, Rüsselsheim, eingegangen. Die beiden Unternehmen wollen in Zukunft als Partner auftreten, die stolz auf ihre skandinavische Herkunft sind. Die Bank und der Automobilhersteller gehen davon aus, dass sie eine nahezu identische Zielgruppe ansprechen. Deshalb sollen die 175 SEB-Filialen von den 129 Saab-Händlern und 52 Saab-Servicestellen für gemeinsame Veranstaltungen genutzt werden und umgekehrt.

Begleitend dazu werden die Logos und Kampagnenmotive des Partners in die jeweiligen Werbe- und Kommunikationsmittel integriert. Spezielle Mehrwertaktionen sollen den Kunden die schwedische Allianz näher bringen. Beispielsweise erhält jeder Autobesitzer, der sich für den SEB-Sofortkredit entscheidet, ein kostenloses Fahrertraining.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X