Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen \ Postbank neckt Fraspa

"Aus Ärger über unsere günstigen Angebote werden andere schon mal
rot." So leitet die Postbank ihre Glückwünsche zur neuen
Unternehmensfarbe ein, die an die Frankfurter Sparkasse adressiert
sind. Bisher hatten Postbank und Frankfurter Sparkasse die gleichen
Unternehmensfarben, nämlich gelb und blau.
\
Jetzt erscheint die Helaba-Tochter Fraspa aber im typisch roten
Sparkassen-Design, um vermehrt von der Verbundwerbung der
S-Finanzgruppe zu profitieren. Die Verbindung zwischen altem und neuem
Markenauftritt wird durch die Zahl 1822 hergestellt, die im Logo
erhalten bleibt, aber ebenfalls rot wird. Aus verbundpolitischen
Gründen bleibt das Logo der Direktbanktochter 1822 direkt weiterhin
blau-gelb (siehe bum Mai 2006).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X