Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Paypal startet erste weltweite Markenkampagne

Rund ein Jahr nach seiner ersten TV-Kampagne hat der Zahlungsdienst Pay pal am Ostermontag seine neue (erstmals weltweite) Markenkampagne gestartet. Die Kampagne mit dem Titel "Powering the People-Economy" wurde von Havas Worldwide entwickelt und erstreckt sich über mehrere Kanäle, darunter TV, Print, Digital, Out of Home und Social. Die TV-Spots werden zunächst in Deutschland, Großbritannien, Australien und den USA ausgestrahlt. In Deutschland sind sie von April bis Juni auf allen reichweitenstarken Privatsendern zu sehen, begleitet von Outof-Home-Maßnahmen, Direct Mailings, Online-Werbung und mehrstufigen Newsletter-Kampagnen.

Vermittelt werden sollen in erster Linie die Vorteile, Möglichkeiten und einfache Nutzung von Paypal. So steht in zwei Spots der einfache Zahlungsprozess ohne mühsames Eingeben von Bezahldaten im Vordergrund, in einem dritten der Aspekt Sicherheit der Bankdaten, die gewissermaßen in einem von Ninas bewachten Tresor lagern. Abschließend kommt in allen Spots die Aufforderung "Jetzt seid Ihr dran!"

Zeitgleich soll die Kampagne auch eine neue Markenidentität schaffen. Das schließt den erstmals seit 2007 überarbeiteten Markenauftritt ein.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X