Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Länderübergreifender Markenauftritt für die Helvetia

Der europaweit tätige Schweizer Versicherer Helvetia ist erstmals in seiner Geschichte mit einem länderübergreifenden einheitlichen Marken- und Werbeauftritt im Markt. So soll die Markenbekanntheit und die Wiedererkennung gestärkt werden. Zentrales Element der Markenkommunikation ist der Claim "Ihre Schweizer Versicherung". Die Betonung der Herkunft soll für Sicherheit, Stabilität, Tradition und Qualität stehen.

Im Mittelpunkt des Werbeauftritts steht jeweils eine Frage, die beim Betrachter eine Reaktion auslösen soll - etwa die Frage "Was ist Mut?". Auf Begriffe aus der Versicherungsbranche will man bewusst ver zichten. Begleitet wird der neue Markenauftritt des Versicherers durch ein ebenfalls länderübergreifendes Ski-Sponsoring. Als Verbandssponsor von Swiss-Ski unterstützt die Helvetia rund 250 Sportler aus acht Ski-Disziplinen. Im Rahmen des FIS Langlauf Weltcups präsentiert sie sich erstmals an über 70 Rennen in elf Ländern.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X