Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Ergo wird Partner des Deutschen Basketball Bunds

Der Deutsche Basketball Bund hat eine zweijährige Partnerschaft mit der Ergo Versicherungsgruppe vereinbart. Erstmals gibt es damit neben dem Hauptsponsor ING Diba einen weiteren offiziellen Partner. Der Vertrag gilt seit dem 1. Januar und läuft zunächst bis Ende 2014.

Der Versicherer erweitert damit sein Sport-Sponsoring nationaler Ballsportverbände. Bisher sponsert das Unternehmen den Deutschen Handballbund, den Deutschen Hockey Bund und den Deutschen Volleyball Verband. Bei der neuen Partnerschaft mit dem DBB sollen Fan-Projekte im Mittelpunkt stehen. So plant Ergo, den vor zwei Jahren gegründeten Fanclub des Vereins zu unterstützen, um es den Anhängern zu ermöglichen, die Nationalmannschaft zu ihren Spielen zu begleiten. Die Ko operation ermöglicht dem Versicherer zudem Banden- und Bodenwerbung auf dem Spielfeld sowie den Abdruck des Logos auf der Kleidung von Trainern und Spielern. Offizieller Hauptsponsor des Deutschen Basketball Bundes bleibt die ING Diba. Der Vertrag mit der Direktbank läuft noch bis 2015.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X