Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen DZ Bank gibt ihren Anlegern ein Gesicht

Eine medienübergreifende Kampagne hat die DZ Bank AG, Frankfurt am Main, im Oktober dieses Jahres für ihre Zertifikate-Marke Akzent Invest initiiert. Von Printanzeigen und Online- und PoS-Maßnahmen für die Volks- und Raiffeisenbanken sowie in TV-Spots lächeln jeweils Personen, die einen bestimmten Anlage-Typ repräsentieren - von "Rendite-braucht-kein-Risiko" über "Hab-Angst-vor-Mäusen-außer-aufm-Konto" bis zum "Geld-macht-doch-glück-lich-Typ". Und für alle, die nicht gleich verstehen, welcher Typ genau gemeint ist, hat der Anleger ein Post-it auf der Stirn, der ihm ebendiese Information vermittelt. Für all diese Anleger, so erklären es die Maßnahmen, hat die DZ Bank genau die richtigen Angebote.

Für Konzeption und Umsetzung zeichnet die Werbeagentur Serviceplan, Hamburg, zusammen mit der Plan-Net, Hamburg, verantwortlich. Zu sehen sind die 50 verschiedenen Printmotive in Zeitschriften und regionalen Zeitungen. Die vier TV-Spots werden sowohl auf öffentlich-rechtlichen als auch auf vier privaten Sendern gezeigt. Die Aktion soll bis Ende dieses Jahres laufen.

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