Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Central Krankenversicherung wirbt wieder

Nach jahrzehntelanger Werbepause ist die Central Krankenversicherung Anfang September mit einer neuen Kampagne in die Medien gegangen. Bei dem Unternehmen wird 2009 eine immense Zunahme des Wettbewerbes um den Kunden erwartet, ausgelöst durch die Gesundheitsreform. Daher möchte der Versicherer nun seine Markenbekanntheit erhöhen und sich klar als "Gesundheitsspezialist" positionieren.

Im TV-Spot des Versicherers ist ein junger Mann zu sehen, der durch eine Stadt läuft. Die Hälfte seines Kopfes wird beim Gehen normal aufgenommen, die andere Hälfte wird medizinisch durchleuchtet, zum Beispiel werden die Knochen und das Blutsystem sichtbar. Im Herbst dieses Jahres sollen auch Printanzeigen geschaltet werden.

Die Kreation der Kampagne übernahm die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje. Der Agentur Zenithmedia, Düsseldorf, steht für die Kampagne ein Mediaetat im siebenstelligen Bereich zur Verfügung.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X