SIA mit Strategieplan bis 2020

Der SIA-Aufsichtsrat hat den Strategieplan für die Jahre 2019-2021 genehmigt. Durch die Umsetzung des neuen Strategieplans will SIA mit einer bankenfreundlichen Positionierung das führende paneuropäische Payment und Tech-Unternehmen werden. Der Strategieplan sieht fünf wesentliche Wachstumspfade vor: Die Stärkung des Kerngeschäfts in den Bereichen Karten, Zahlungen und institutionelle Dienstleistungen durch die Akquisition neuer Kunden und die Entwicklung innovativer Dienstleistungen, auch im Bereich Internet der Dinge, die Beschleunigung der Internationalisierung, die Unterstützung der wichtigsten nationalen Digitalisierungsinitiativen im italienischen Heimatmarkt sowie Maßnahmen zur Effizienzsteigerung.

Bis 2021 zielt der Strategieplan darauf ab, konsolidierte Erlöse von mehr als 800 Millionen Euro zu erzielen. Im Jahr 2018 sind die Erlöse um 47,6 Prozent auf 614,8 Millionen Euro gestiegen, wobei 63 Prozent des Umsatzes auf das das Segment Cards entfielen 19 Prozent auf das Segment Payments und 18 Prozent auf Institutional Services.

2018 hat die SIA-Gruppe insgesamt 7,2 Milliarden Kartentransaktionen (plus 18,1 Prozent im Vergleich zu 2017), 14 Milliarden Clearing-Transaktionen (plus 6,7 Prozent) und 3 Milliarden Zahlungsvorgänge bezüglich Überweisungen und Einzügen (-2,4 Prozent bei Nicht-Sepa-Zahlungen und von Zweigstellen ausländischer Banken in Italien) abgewickelt. Der Datenverkehr auf dem SIA Net wird mit über 1 204 Terabyte angegeben, was einer Erhöhung von 53,6 Prozent gegenüber 2017 entspricht.

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