American Express bringt "Shop Small" nach Deutschland

Um kleine Händler, Hotels und Gastronomen nach den Einschränkungen infolge der Corona-Epidemie zu unterstützen, hat American Express die globale Kampagne "Shop Small", die Konsumenten und lokale Händler zusammenbringt, in diesem Jahr erstmals auch in Deutschland gestartet. "Shop Small" läuft bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in den USA und Großbritannien.

Im Rahmen der Kampagne erhalten Karteninhaber vom 21. Juli bis 20. Oktober 2020 fünf Euro zurück, wenn sie jeweils 20 Euro bei bis zu fünf unterschiedlichen kleinen Einzelhändlern ausgeben.

Damit Händler ihre Bekanntheit steigern und neue Kunden gewinnen können, wurde das Programm "Lokale Lieblinge" ins Leben gerufen. Für die teilnehmenden Geschäfte gibt es zum Beispiel Video-Anleitungen, die ihnen dabei helfen, Social-Media-Kampagnen zu entwickeln oder einen Internetauftritt aufzubauen. Auch Werbematerialien wie Schilder und Aufkleber zu Öffnungszeiten, Hygienehinweise, Lieferservice-Informationen sowie Vorlagen für Postings in ihren sozialen Medien können Geschäftsinhaber kostenfrei erhalten.

Zudem hat American Express mit seinen großen Partnern eine Auswahl an Angeboten zusammengestellt, mit denen kleine Händler ihr Geschäft ausbauen und gleichzeitig Kosten einsparen können. Dazu gehören beispielsweise Rabatte bei Büro- oder Computerbedarf. Zusätzlich wirbt das Unternehmen für teilnehmende Händler über soziale Medien, Kundenkommunikationen und über Amex Maps für Händler und Dienstleister.

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