In diesem Heft

Die Zinswende hat in der Geldanlage teilweise zu einer Rückkehr alter Verhaltensmuster geführt. Dennoch hat sich die neue Wertpapierkultur bewährt und auch das Interesse an Kryptoassets ist wieder hoch. Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von bank und markt.

 
 
 
 
 
 

Direkt zum E-Paper …

LEITARTIKEL

Noch ein weiter Weg
Von Swantje Benkelberg

BLICKPUNKTE

Sponsoring: Happy End für English Theatre und Commerzbank
Zielgruppen: Unliebsame Kunden
Nachhaltigkeit: Neues Scoring für Finanzprodukte
Kommunikation: Fintechs schlampen bei Konditionen im Detail
Mitarbeiter: Deutsche Bank - Alles für die Aktionäre

AUS DER FINANZWERBUNG

Etats und Kampagnen
Aus der Marken- und Werbeforschung
Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten
Werbebarometer

GELDANLAGE

"Wir lösen die Probleme, die in der Finanzindustrie immer noch bestehen"
Interview mit Lars Reiner, Ginmon Vermögensverwaltung GmbH

Kryptowerte bei VR-Banken - den Anschluss nicht verlieren
Von Ingmar Rega, Genoverband e.V., und Daniel Krüger, AWADO Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kundengeschäft mit Kryptoassets - Chancen und Risiken für Kreditinstitute
Von Anja Schulz, Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH, und Luca Walendy, Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Die neue Aktienkultur in Deutschland - etabliert oder nur ein Strohfeuer?
Von Christine Bortenlänger und Gerrit Fey, beide Deutsches Aktieninstitut e.V. (DAI)

Wie etablierte Banken für Kleinanleger attraktiver werden
Von Max Biesenbach und Ann-Christine Brunen, beide Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH

Einfluss von Zins und Nachhaltigkeit auf das Anlageverhalten von Privatkunden
Von Michael Eisemann und Florian Lohmann, beide Duale Hochschule Baden-Württemberg

NOTIERT

Daten und Fakten zur Geldanlage
Die Zahl
Indikator zum Sparklima
Der Ypos-Inflationscheck
Geldanlage: Generation Z investiert überdurchschnittlich nachhaltig
Fintech-News
Personalien
Bankassurance + Allfinanz: Altersvorsorge – Die Jugend hat verstanden
Bankmanagement-Glossar: Empathetic Marketing

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 Punkte (1 Bewertung)


X