LEITARTIKEL
Noch ein weiter Weg
Von Swantje Benkelberg
BLICKPUNKTE
Sponsoring: Happy End für English Theatre und Commerzbank
Zielgruppen: Unliebsame Kunden
Nachhaltigkeit: Neues Scoring für Finanzprodukte
Kommunikation: Fintechs schlampen bei Konditionen im Detail
Mitarbeiter: Deutsche Bank - Alles für die Aktionäre
AUS DER FINANZWERBUNG
Etats und Kampagnen
Aus der Marken- und Werbeforschung
Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten
Werbebarometer
GELDANLAGE
"Wir lösen die Probleme, die in der Finanzindustrie immer noch bestehen"
Interview mit Lars Reiner, Ginmon Vermögensverwaltung GmbH
Kryptowerte bei VR-Banken - den Anschluss nicht verlieren
Von Ingmar Rega, Genoverband e.V., und Daniel Krüger, AWADO Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Kundengeschäft mit Kryptoassets - Chancen und Risiken für Kreditinstitute
Von Anja Schulz, Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH, und Luca Walendy, Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
Die neue Aktienkultur in Deutschland - etabliert oder nur ein Strohfeuer?
Von Christine Bortenlänger und Gerrit Fey, beide Deutsches Aktieninstitut e.V. (DAI)
Wie etablierte Banken für Kleinanleger attraktiver werden
Von Max Biesenbach und Ann-Christine Brunen, beide Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH
Einfluss von Zins und Nachhaltigkeit auf das Anlageverhalten von Privatkunden
Von Michael Eisemann und Florian Lohmann, beide Duale Hochschule Baden-Württemberg
NOTIERT
Daten und Fakten zur Geldanlage
Die Zahl
Indikator zum Sparklima
Der Ypos-Inflationscheck
Geldanlage: Generation Z investiert überdurchschnittlich nachhaltig
Fintech-News
Personalien
Bankassurance + Allfinanz: Altersvorsorge – Die Jugend hat verstanden
Bankmanagement-Glossar: Empathetic Marketing