Marken- und Produktrelaunch - aus Bitwala wird Nuri

Foto: Nuri

Seit dem 19. Mai heißt das Berliner Fintech Bitwala Nuri. Neben dem Namen und der visuellen Identität wurden die Mobile- und Web-App komplett überarbeitet, um ein breiteres Publikum anzusprechen und eine Grundlage für den Launch weiterer innovativer Produkte zu schaffen. Der neue "Home"-Bereich bietet eine aktuelle Übersicht über den Stand der eigenen Finanzen sowie einen einfachen und direkten Zugriff auf die wichtigsten Informationen & Aktionen (zum Beispiel Kontostand, Karteneinstellungen). Der neue "Bank"-Bereich soll Kunden ein intuitiveres Bankkontoerlebnis eröffnen, mit dem tägliche Finanzen einfach und bequem ver waltet werden können. Bestehende Kunden können weiterhin ihre Bitwala Visa-Debitkarte nutzen oder kostenfrei eine neue Nuri Debitkarte bestellen. Der neue "Wealth"-Bereich mit grafischer Portfolioübersicht verschafft einen detaillierten Überblick über die Entwicklung von Investitionen im Laufe der Zeit und soll den Zugriff auf Kryptowährungen und weitere Finanzprodukte erleichtern.

Nuri ist in den letzten Monaten stark gewachsen und erreichte nur zwei Jahre nach dem Start des Bankdienstes operationelle Profitabilität. Im ersten Quartal 2021 hat das Fintech rund 50 000 Neukunden gewonnen und konnte die Einlagen seiner Kunden um 400 Prozent steigern. Als Deutschlands zweitgrößte Challenger Bank betreut Nuri mit Sitz in Berlin heute über 200 000 Kunden in 32 europäischen Ländern. Um rechtlich konforme Finanzdienstleistungen anzubieten, arbeitet Nuri mit der Solarisbank AG und der Solaris Digital Assets GmbH zusammen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X