Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland hat ihren Mediaetat der JOM Group anvertraut. Die Mediaagentur setzte sich in einem mehrstufigen Pitch-Prozess durch und wird den Etat von Hamburg und Düsseldorf aus strategisch und operativ betreuen. Für die JOM Group handelt es sich um ein zweites selbstständiges AOK-Geschäftsgebiet, das sie im Bereich Media betreut: Bereits seit 2016 ist die JOM für die Mediastrategie, -planung, -umsetzung und den Mediaeinkauf der AOK Rheinland/Hamburg verantwortlich und konnte diesen Etat im November 2021 verteidigen. Das Konzept für die AOK verfolgt einen datengetriebenen Ansatz, um verschiedene Customer Journeys abhängig von der individuellen Lebenslage der Zielgruppen zu modellieren. Voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2022 sollen diese Maßnahmen mit einem hybriden Mediamix flankiert werden, um zusätzliche Imagewirkung im Geschäftsgebiet zu erzielen.
Sie befinden sich hier: Home › bank und markt › Marktberichte › Aus der Finanzwerbung › JOM Group gewinnt Mediaetat der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
bank und markt - Die digitale Bank, Ausgabe vom 16.05.2022, Seite 200
Aus der Finanzwerbung
118