Etats und Kampagnen

Hörfunk-Kampagne für die Sparda Südwest

Die Sparda-Bank Südwest hat Mitte Februar eine Hörfunkkampagne zu den Themen Baufinanzierung und Autokredit gestartet. Im Mittelpunkt der Funktspots stehen nervige Nachbarn. Sie beschweren sich, der Nachbar habe ihre Zeitung geklaut, stehe auf ihrem Parkplatz oder habe den Gehweg wieder nicht gekehrt. Die Lösung: das eigene Haus dank Baufinanzierung. Im Spot für den Autokredit rätseln wiederum Anwohner, wie sich der Nachbar nach dem Haus auch noch ein Auto habe leisten können. Zu jedem Produkt soll es verschiedene Spotvariationen geben, die in Rheinland-Pfalz und im Saarland ausgestrahlt werden. Sie verweisen jeweils auf eine Kampagnenwebsite (einfachmeinhaus.de und einfachmeinauto.de), die jedoch Anfang März noch nicht existierte.

Idee, Konzept, Text und Realisierung der Funkspots stammen von der Mainzer Agentur Bartenbach AG. Die Funkspots sind der erste Auftrag der Sparda-Bank Südwest für die Agentur.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X