Etats und Kampagnen

Hauck & Aufhäuser bewirbt Robo Advisor

Quelle: Saint Elmo's

Das Münchner Headquarter der Agenturgruppe Saint Elmo´s hat das Corporate Design der digitalen Vermögensverwaltung "Zeedin" von Hauck & Aufhäuser inklusive Logo und die positionierende Launchkampagne entwickelt. Bereits im Juni hatte sich Saint Elmo´s in einem Pitch mit ihrem Konzept durchgesetzt.

Die Kampagne stellt Zeedin als zeitgemäße Lösung für Anleger dar, die seit längerem Barvermögen auf kaum verzinsten Konten halten und reale Vermögensverluste erfahren. Inspiriert von einer Bundesbank-Studie, derzufolge die reale Rendite, die ein durchschnittlicher Haushalt mit seinem Depot erzielt, seit Anfang 2018 erstmals unter null gesunken ist, lautet das Motto der Launchkampagne "Geld ist nicht doof", die dazu aufruft, "brachliegendes" Vermögen intelligent zu investieren.

Mit dem Claim "Investment Intelligence" wird das Nutzenversprechen verknüpft, das Vermögenspotenzial voll auszuschöpfen. Die Produktfeatures des Angebotes für die online-affine Zielgruppe werden im Zeedin-Bereich der Webseite von Hauck & Aufhäuser detailliert erläutert.

Zentrale Vermarktungselemente sind daneben insbesondere ausgewählte Printanzeigen, Online-Werbung sowie ein Imagefilm. Weitere Marketingaktivitäten, unter anderem mit dem Ziel "Buzz" zu erzeugen, sind bereits in Planung.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X