Etats und Kampagnen

Erste Group mit internationaler Weihnachtskampagne

Foto: Erste Group

Die Erste Group hat nach ihrem Vorjahreserfolg mit Igel Henry erneut eine Online-Weihnachtskampagne gestartet, die über Social-Media-Kanäle ausgespielt wird. Im Mittelpunkt steht dabei erneut der gruppenweite Leitgedanke #glaubandich.

Im Vorjahr erzielte die Kampagne mit Igel Henry, der aufgrund seiner Stacheln in der Tierkinderschule erst ausgegrenzt wurde, dann aber, dank Schaumstoffpuffern, doch in die Gemeinschaft aufgenommen wird, über 150 Millionen Views und hat damit die Erwartungen der Bank weit übertroffen.

2019 stehen eine junge Hummel namens Hanna Bumblebee und ihr bester Freund Max im Mittelpunkt. Sie leben in einer Welt, in der kleine Hummeln in der Schule lernen, dass sie mit ihren winzigen Flügeln und ihrem verhältnismäßig großen Körper nicht zum Fliegen imstande sind. Nur Hanna Bumblebee glaubt an ihren Traum vom Fliegen und versucht es zusammen mit Max mit den verschiedensten Hilfsmitteln wie einem Drachen oder einem Trampolin. Immer stürzen die beiden ab - bis Max seiner Freundin auf dem Weihnachtsmarkt eine neue Fliegerbrille schenkt, Hanna vor Freude mit den Flügelchen flattert - und dabei unerwartet abhebt.

Nach dem Vorjahreserfolg wird der liebevoll animierte Weihnachtsspot in diesem Jahr nicht nur in Österreich, sondern darüber hinaus auch in weiteren 10 Ländern, in der die Erste Group vertreten ist, auf Facebook und Youtube geteilt. Bereits in den ersten beiden Tagen verzeichnete der Clip nahezu drei Millionen Views. Für die Kreation zeichnet Jung von Matt/Donau in Wien verantwortlich.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X