Etats und Kampagnen

Auxmoney-Kampagne: Alle für einen

Bild 10

Vor einigen Monaten hat die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein sich in einem Pitch des Fintech-Unternehmens Auxmoney durchgesetzt. Nun ist die erste Kampagne mit dem Claim: "Alle für einen" gestartet. Sie soll den Anspruch reflektieren, immer mehr Menschen in Deutschland Kredite zugänglich zu machen, so das Unternehmen. Der neue Claim bringt die Idee von Auxmoney - viele private Anleger finanzieren die Kreditwünsche von einzelnen Kreditnehmern - auf den Punkt. Das verbindende "X" im neuen Logo soll dabei das Prinzip: Kredite von Mensch zu Mensch unterstreichen.

Speerspitze der Kommunikation ist der neue TV- und Online-Film. Er veranschaulicht das Musketier-Prinzip "Alle für einen" in einer cineastisch erzählten Geschichte, die sich des "Supernatural Elements" bedient. Ein junger Mann, vermutlich Schriftsteller, kommt mit einem Boot an einer Hütte an einem See an. Offensichtlich hat er sie als Rückzugsrefugium für sein neues Werk angemietet. Als der Hausbesitzer ihn fragt, ob er denn das Geld habe, antwortet er trocken. "Ich nicht. Aber die." In diesem Moment tauchen wie von Geisterhand an der Bergkuppe Hunderte von Menschen auf, die ihm auf Auxmoney das Geld geliehen haben. Produziert wurde der Film von Czar Film Berlin.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X