Etats und Kampagnen

American Express

Foto: American Express

"Bereit für mehr" - so lautet die Botschaft der neuen Markenkampagne von American Express. Im Mittelpunkt des neuen Markenauftritts steht ein 30-sekündiger Spot, der von den Agenturen MWD und Easydoesit kreiert wurde. Hier wechseln sich Bezahlszenen mit American Express - etwa am Kaffeestand im Park oder im Blumenladen - mit atmosphärischen Bildern ab, die Ungewöhnliches zeigen: einen Fuchs, der mit einem roten Luftballon spielt, einen Mann im Büro, der seine Aufzeichnungen buchstäblich fliegen lässt, oder ein riesiger Aufblasfuchs, der über den Häusern schwebt. Dazu erklärt die Stimme aus dem Off: "Wir sind bereit. Das Besondere zu entdecken und Dinge in Schwung zu bringen, die uns alle bewegen, damit Ideen nicht mehr Ideen bleiben. Bereit für Inspiration, die andere mitreißt, und bereit zu bewundern anstatt zu beneiden; Vielfalt zu leben überall und weiter zu gehen als unsere Vorstellungskraft. Dafür sind wir bereit. American-Express-bereit."

Neben TV umfasst die Kampagne Connected-TV, Online-Video, Social Media und Online-Marketingformate. Für Media-Strategie, -planung und -einkauf ist Universal McCann als Leadagentur gemeinsam mit den Agenturen Digital Media und Ingager verantwortlich.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X