ING: Deal Wise für den deutschen Markt

Quelle: ING

Die ING Deutschland startet ihre Cashback-Funktion "DealWise", wie das Institut heute mitteilt. Girokontokunden sollen über das Onlinebanking Zugang zu einer Vielzahl an Onlinehändlern haben, bei denen sie einen Prozentsatz vom Einkaufspreis oder feste Beträge erstattet bekommen. Eine Anbindung in die App ist kurzfristig geplant.

"Mit DealWise ergänzen und verbessern wir unser Girokontoprodukt, indem beim Einkaufen bares Geld gespart werden kann", sagt Laura Wirtz, Lead Daily Banking & Payments bei ING Deutschland. "Wir wollen so einen Mehrwert für unsere Kund*innen bieten, der über das klassische Bankgeschäft hinausgeht."

Über das Onlinebanking gelangen Girokontokunden demnach direkt auf das Shopping-Portal. Zu den mehr als eintausend Partnern von Deal Wise gehören laut Meldung Onlineshops namhafter Marken aus Bereichen wie Mode und Accessoires, Elektronik und IT, Reisen und Tourismus oder Lebensmittel, darunter About You, Otto, Tchibo, Lidl, Notebooksbilliger und viele mehr. Das Angebot soll regelmäßig erweitert und aktualisiert werden. Das gesparte Geld werde nach Ablauf der Rückgabefrist direkt auf das ING-Girokonto überwiesen.

Deal Wise ist laut Meldung eine Eigenentwicklung der ING Gruppe. Nachdem sich das Programm bereits in Rumänien unter dem Namen "Bazar" erfolgreich am Markt etabliert habe, will ING "Deal Wise" nun sukzessive auch in anderen europäischen Ländern einführen. Den Anfang mache dabei Deutschland.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X