Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung: Werbemarkt 2014: ZAW sieht positive Signale

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V., Berlin, sieht für den Werbemarkt 2014 positive Signale. Bereits seit dem Herbst 2014 vollziehe der Werbemarkt die wirtschaftliche Erholung nach, wenngleich der Verband für das Gesamtjahr 2013 noch von einem Rückgang der Investitionen in Werbung von 0,5 Prozent auf 29,59 Milliarden Euro ausgeht.

Für das Jahr 2014 erwarten die Befragten aus den 41 Mitgliedsverbänden des ZAW zu 32 Prozent steigende oder leicht steigende Werbeumsätze. Gegenüber der Frühjahrsbefragung im April 2013 ist das eine Verbesserung um zwei Prozentpunkte. 47 Prozent rechnen mit stabilen, nur 15 Prozent mit sinkenden Werbeumsätzen.

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