Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Volks- und Raiffeisenbanken mit zehn neuen TV-Spots

Der Bundesverband der Volksbanken Raiffeisenbanken BVR hat im Januar dieses Jahres seine vor gut zwei Jahren gestartete Werbeoffensive unter dem Claim "Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt" fortgesetzt. Die Berliner Agentur Heimat hat für die Genossenschaftsbanken zehn neue Spots sowie verschiedene Anzeigen und Onlineaktionen entworfen, in denen Personen ihre persönliche Geschichte erzählen. Zum Beispiel ein kleines Mädchen, das zum ersten Mal alleine mit der Straßenbahn fährt, oder ein Mann, der erst mit 55 Jahren lesen und schreiben lernt.

Die Episoden werden auf unterschiedliche Arten visuell umgesetzt, beispielsweise als Typografien oder als Collage aus Fotografien, wobei die Protagonisten selbst nicht unbedingt in Erscheinung treten: Dadurch soll der Zuschauer auf der optischen Ebene nachempfinden können, was die Volks- und Raiffeisenbanken als ihre Kernkompetenz darstellen: das genaue Zuhören.

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