Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Union Investment: Blaue Tür als Key Visual

Zum Jahresende 2009 hat die zum genossenschaftlichen Finanzverbund gehörende Fondsgesellschaft Union Investment eine Kampagne gestartet. Schlüsselelement ist darin eine blaue Tür, die dem Kunden den Eintritt in einen jeweils neuen Lebensabschnitt mit eigenen finanziellen Herausforderungen verkörpern soll. Mit der Botschaft "Treten Sie ein und kommen Sie Ihren Wünschen ein Stück näher" drückt der Auftritt wie gewünscht eine angenehme Bodenständigkeit aus.

Das Design der Kampagne aus dem Hause KNSK, Hamburg, dürfte freilich so manchen Betrachter an die Werbung der Deutschen Bank erinnern: Deren Logo, das blaue Quadrat mit Balken, wird regelmäßig in wechselnde Landschaften gestellt und abgebildet - zuletzt auf dem Motiv der Weihnachtskarte 2009 neben einer geschmückten und verschneiten Tanne.

In der Auftaktphase der Union-Investment-Kampagne zum Jahresende 2009 kamen Sonderwerbeformen in Printmedien und ein Gewinnspiel zum Einsatz. Zudem hat die Fondsgesellschaft das Wettersponsoring der "Heute"-Nachrichten im ZDF um 19.20 Uhr übernommen. Anfang Januar 2010 soll zusätzlich eine ganzjährige Printkampagne starten. Außerdem kommt dann ein TV-Spot auf die Bildschirme. Gleichzeitig mit der Werbeoffensive führt Union Investment außerdem ein neues Corporate Design ein.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X