Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Targobank ergänzt Werder-Sponsoring

Die Targobank hat bereits zum fünften Mal ihre Zusammenarbeit mit dem SV Werder Bremen erweitert. Mit einem Wettbewerb "Auffrischprämie 2014" können sich Amateur-Fußballer einen Traum erfüllen und einmal gegen die Profis des SV Werder Bremen spielen, zusätzlich gibt es 10 000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen.

Die Kampagne ist wie in den Vorjahren ein mehrstufiger Wettbewerb. Amateur-Vereine können sich mit Text, Bild oder Video bewerben. Entscheidend für den Erfolg ist, wie kreativ sie zeigen, was sie besonders macht.

Auf der Homepage des Wettbewerbs können Freunde ihr Lieblings-Team wählen. Aus den Top 100 wählt die Jury vier Teams aus, die vor dem entscheidenden Spiel ins Trainingslager nach Bremen gehen. Schließlich wird in zwei Runden der Gewinner ausgespielt.

Beworben wird die Aktion erstmals mit einem eigenen TV-Spot in zwei Versionen: Bis Mitte März war im Abendnachrichtenumfeld von RTL ein Zwölfsekünder zu sehen; auf Sky, Sport 1, Sat 1, Eurosport und Kabel 1 lief im gleichen Zeitraum ein 25-Sekünder. Flankierende Maßnahmen sind Online und Print sowie Social Media.

Testimonial Andrea Kaiser, Moderatorin der Sat-1-Sportsendung "ran", sowie der SV Werder Bremen werden ebenfalls in den sozialen Medien beziehungsweise mit einer Artikelserie im Vereinsmagazin für die Bank aktiv. Kampagnenlaufzeit ist die Zeit vom 17. Februar bis Ende Juni 2014.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X