Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Neuer Marktauftritt für W&W

Die Finanzgruppe Wüstenrot und Württembergische in Stuttgart hat ihren Mediaetat nach Hamburg vergeben. Mediaplus, ein Joint Venture zwischen der Serviceplan-Tochter Mediaplus München und Jung von Matt, verwaltet künftig den zweistelligen Millionen-Euro-Etat.

Das Nachsehen hat der alte Etathalter Zenith Optimedia in Frankfurt am Main. Mit dieser Neuvergabe hat der Finanzdienstleister sein Agenturen-Portfolio komplett erneuert.

Anfang 2007 konnte Jung von Matt/ Neckar dem Wettbewerber JWT, den Kunden Württembergische sowie der Agentur McEmotion die Bausparkasse Wüstenrot abjagen. Auch der Etat für die Kundenzeitschrift "Mein Eigenheim" wurde im April des vergangenen Jahres neu vergeben: an die Verlagsgruppe J. Fink aus Ostfildern.

Die Runderneuerung des Agenturportfolios hängt eng mit der neuen Kommunikationsstrategie der Stuttgarter (siehe Kasten Seite 10) zusammen.

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