Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen GE Money Bank legt Geldbeutel aus

Mit einer Guerilla-Kampagne machte die GE Money Bank GmbH, Hannover, Anfang Oktober auf sich aufmerksam: Sie ließ in bisher drei deutschen Städten - Leipzig, Duisburg und Frankfurt am Main - etwa 1 500 "verlorene" Portmonnaies an klassischen Fundorten wie Fahrstühlen, Parkautomaten, Haltestellen und Parkbänken liegen. Hinweiszettel mit der Aufschrift "Geldbeutel verloren! zehn Euro Finderlohn! " machten in der Umgebung auf die Aktion aufmerksam. In den Geldbörsen befand sich ebenfalls der Hinweis auf Finderlohn.

In den Filialen des Kreditinstituts konnte der Finder dann zudem an einem Gewinnspiel um 1 000 Euro in bar teilnehmen. Bisher sind 800 Geldbeutel mit Finder in die Filialen der Bank zurückgekommen. Die Aktion wurde von der Berliner Agentur VM-People konzipiert.

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